Bike Unfall durch Sprungtechnik gut überstanden ;-)

12
Aug
2016

Hallo Ihr lieben.

Nach nun 4 Wochen Genesung erzähle ich Euch wie Canyoning das Überleben bzw. schlimmerer Folgen bei einem Bike Unfall verhindern kann.

Am 12.07.2016 wollte ich eine Bike Tour unternehmen. Ich bin von zuHause also los, Bergabwärts. Nach knapp 3 Minuten wurde meine Fahrt plötzlich durch ein mir sich entgegenstellendes Fahrzeug abgebrochen. Meine Geschwindigkeit betrug dabei ca. 40 km/h. Der Aufprall war Frontal. Am Boden liegend habe ich nur wahrgenommen, dass die Notärztin nach der Sichtung des PKW´s sehr besorgt um meine Gesundheit war. Sprich Halswirbelsäule, Kopf und diverser am Körper befindlichen Teile. Zum Glück bin ich Sprungtechnisch erprobter Canyoningguide und habe unterbewußt alles richtig gemacht. Außer einer Gehirnerschütterung, einem Schleudertrauma, Schnittwunden und ein paar Prellungen habe ich nichts abbekommen. Über meine Handlungen kurz vor und während dem Unfall weiß ich absolut nichts mehr. Die Handlungen waren sicherlich rein instinktiver bzw. trainierter Art. – Körperspannung, Arme zum Körper. 🙂 Dieser Sport ist also kontrolliert nicht gefährlich und hat sogar geholfen mein Leben zu schützen.  Anmerkung: Sind alles nur Spekulationen 🙂 Hatte wohl eher mehr als einen Schutzengel.

Ich hoffe bald wieder Canyoning tauglich zu sein um Euch wieder beim erleben der schönen Schluchten die richtige Sprungtechnik zu zeigen, die Ihr sonst hoffentlich nie brauchen werdet. 🙂

CU lg Günther

thumb_IMG_0483_1024 thumb_IMG_0491_1024thumb_IMG_0490_1024

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar